Posts

Es werden Posts vom August, 2024 angezeigt.

Warum ich keine Wildtiere mehr auflese...

Also rein fiktiv, mal angenommen, ich würde an einem Donerstag Nachmittag mit meinem Hund in Neuenhagen Gassi gehen. An einem ungenutzten Gebäude am Schulsportplatz findet mein Hund ein Fellknäuel. Und es bewegt sich noch. Also Mütze vom Kopf, Fellknäuel rein und ab nach Hause. Das Fellknäuel ist ein Waschbärenjunges, schon relativ groß, offensichtlich hilflos. Also zu Hause angekommen, Telefonnummern raussuchen. Ein Nabumitglied gibt mir den Tip, die nächste Wildtierstation anzurufen. Dort schildere ich den Fall und bekomme als Antwort: Um Gottes Willen, setzen Sie den wieder dahin aus, wo sie den her haben, wir nehmen den nicht, der hat Staupe. Revierförster oder Polizei. Oder lassen sie den einschläfern.  Tierarzt bei einem Pflanzenhändler hier um die Ecke angerufen, nee, Waschbären behandeln die nicht . Waschbären-Notruf, 0800er Nummer, dauerbesetzt. Rein ins Auto, nach Berlin zu einem Tierarzt, der auch länger offen hat.    Haben Sie schon den Waschbärennotruf versuc...